Über mich

Seit vielen Jahren hat Bewegung in unserer schönen Natur einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Auch das Arbeiten mit Menschen ist mir extrem wichtig und macht mich glücklich. Diese beiden Leidenschaften konnte ich 2009 in Form meiner Wanderagentur JURA-GUIDE vereinen.

Die Ausbildung zur zertifizierten Natur-und Landschaftsführerin und die Weiterbildungen zur Gesundheitswanderführerin, Biosphärenbotschafterin und Streuobstpädagogin bilden die Basis für meine vielen Aktivitäten rund um die wunderschöne Schwäbische Alb.

Es ist mir ein Anliegen und eine Passion, allen meinen Gästen soviel wie möglich entgegen zu kommen. Geschichte und Geschichten, Natur und Kultur begleiten unsere Wege, genauso wie mentale Arbeit in Form von Entspannungspraktiken aus dem WYDA, Qi-Gong oder Yoga.

Ich freue mich immer neue Menschen kennenzulernen und alte Freunde bei meinen Touren wiederzusehen.

Von A wie „Aussentür-Bewegung“ bis Z wie „zusammen wandern ist schön“ – ich nehm Euch alle gerne mit und zeige Euch die verborgenen Pfade und besonderen Plätze am Albtrauf und auf der Schwäbischen Alb.

Bis bald auf dr Alb

Regine